Am 04.05.2024 richtete die TGÖ-Leichtathletik bei tollem Frühlingswetter die Kreismeisterschaften der Jugend aus. Neben dem traditionellen Volkslauf im Herbst und einigen kleineren Veranstaltungen war dies seit Jahren die größte Stadionveranstaltung des Vereins.
170 Jugendliche und Aktive waren am Start, dazu jede Menge Betreuer, Kampfrichter und unser Helferteam im Wettkampfbüro und bei der Bewirtung.
Ebenso zu nennen sind unsere Helfer, die im Vorfeld für den Aufbau und dem späteren Abbau der Anlagen im Einsatz waren.
Doch genug der allgemeinen Themen.
Wir hatten einen super Wettkampf und als Verein ein tolles Bild abgegeben.
Von 10.30 Uhr bis 16.00 Uhr fanden Wettbewerbe im Laufen, Springen und Werfen statt.
Aus unseren Reihen waren 5 unserer jungen Sportler dabei. Lucy Hölz, Lea-Sophie Kühn und Emilia Pollok waren im Sprint und Weitsprung am Start. Die drei Sprinterinnen erreichen alle den Endlauf. Lucy lief die 75m in 11,36Sek (Platz 6) und Lea-Sophie sprintete 11,20 Sek. (5. Platz). Beim Weitsprung war bei Lucy und Lea-Sophie die Bestweite 4,04m was Platz 6+7 bedeutet. Emilia Pollok sprang mit 3,77m auf Platz 7.
Bei den Jungs waren Anton Hempel und Jaron Bolatoglu dabei. Jaron lief über 100m in 14,26 Sekunden auf den 3. Platz im Kreis. Beim Weitsprung mit 4,11m kam er auf den 6. Platz.
Anton war haupsächlich bei den technischen Wettbewerben dabei. Beim Kugelstoßen erreichte er den 6. Platz, beim Speerwurf mit 14,41m kam er in seinem ersten Speerwurf Wettbewerb auf den 7. Platz.
Nicht nur unsere Sportler waren begeistert dabei, sondern alle Jugendlichen haben sich voll reingehängt. Es waren viele lachende Gesichter zu sehen und viele konnten neue Bestleistungen erzielen.
Solche Veranstaltungen wären ohne die große Anzahl an Helfern, Kampfrichter nicht möglich gewesen. Wir bedanken uns bei allen die bei der Durchführung aktiv unterstützt haben.