Am Samstag stand der zweite Heimspieltag der Damen 1 in der laufenden Saison an. Zuerst spielten sie gegen den SSC 2. Die TGÖ Damen starteten gut in den ersten Satz, nahmen die vielen Aufschlagfehler der SSC Damen gerne mit und gewannen deutlich mit 25:13. Im zweiten Satz kamen die Gäste besser ins Spiel, dennoch gewannen die TGÖ-Damen diesen Satz auch ohne groß unter Druck zu geraten mit 25:22. Der dritte Satz war innerhalb von 24 Minuten mit 25:19 gespielt. Somit gewannen die Damen ihr erstes Spiel an diesem Tag mit 3:0.
Das zweite Spiel gegen die Tabellenzweiten VSG Hochstetten-Liedolsheim versprach spannend zu werden. Im ersten Satz kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und konnten diesen mit 25:20 unerwartet deutlich und ungefährdet für sich entscheiden. Im zweiten Satz hakte es bei den TGÖ Damen an Absprachen in Annahme und Abwehr, ebenso fanden die Gäste besser ins Spiel und wehrten starke TGÖ-Angriffe immer wieder ab. So endete der Satz mit 23:25 für die VSG. Im dritten Satz wendete sich das Blatt wieder und die TGÖ Damen fanden Zugriff im Block, mit cleveren oder auch harten Angriffsschlägen aus dem Rückraum. Ebenfalls hatten die VSG Damen mit Sinas Aufschlägen schwer zu kämpfen. Der Satz endete nach 25 Minuten mit einem deutlichen 25:15. Der vierte Satz stand auf Messers Schneide, die TGÖ Damen kämpften sich nach einem Rückstand von 6 Punkten grandios an ein 23:23 heran, leider mit dem besseren Ende für die Gäste. Der fünfte und entscheidende Satz verlief klar und deutlich zum Vorteil für die VSG (6:15). So endete dieses Duell auf Augenhöhe 2:3. Immerhin konnten die TGÖ Damen 4 von 6 möglichen Punkten aus dem Heimspieltag mitnehmen und sind aufgrund des besseren Satzverhältnisses immer noch auf dem 1. Tabellenplatz.
Vielen Dank an die zahlreichen Fans für´s Mitfiebern und die besonders lautstarke Unterstützung von Ex-Teamkollegin Maren.
Es spielten: Sara, Sarah, Vanessa, Eva, Josselyne, Jessica, Dascha, Bea, Sina, Heidi, Alice
Coaches: Moni, Daniel