Am Sonntag mussten die TGÖ Damen bei den bisher ungeschlagenen Ettlinger SV Damen 3 antreten. Nach dem Dämpfer letzte Woche gegen die VSG Liedolsheim-Hochstetten mit der 2:3 Heimniederlage wollten die Damen der TGÖ zurück in die Erfolgsspur. Nach schwachem Start entwickelte sich ein spannendes aber nervöses Hin und Her. Beim 20:19 gingen die TGÖ Damen erstmalig in diesem Satz in Führung. Saras Aufschläge erzeugten nun endlich den nötigen Druck 🚀, Ettlingen machte keinen Punkt mehr, mit 25:19 wurde dieser Satz dann doch noch recht klar gewonnen.
Nach gutem Start in Satz 2 schwächelt die Annahme der TGÖ Damen immer wieder. Eine deutliche Ettlinger Führung (19:13) war die Folge. In dieser Phase lief nichts zusammen. Satz 2 wurde verdient mit 22:25 verloren.
Satz 3 lief zunächst vor allen Dingen aufgrund druckvoller Aufschläge gut, die TGÖ Damen gingen deutlich in Führung (17:09). Diesen Vorsprung gab man nicht mehr ab, ohne zu glänzen wurde der Satz mit 25:18 gewonnen.
Leider brachte der Gewinn des 3. Satzes keine Stabilität ins Spiel der TGÖ. Ohne Gegenwehr und mit viel zu vielen Eigenfehlern verlor man sang- und klanglos den 4. Satz mit 25:12.
Was sich im 4. Satz schon andeutete, setzte sich im 5. Satz zunächst fort, schnell lagen die TGÖ Damen deutlich im Rückstand. Man kämpfte sich aber nochmal bis auf 8:9 ran, um danach wieder unerklärlich einzubrechen. Am Ende stand eine völlig unnötige, aber absolut verdiente 2:3 Niederlage. Positiv: immerhin 1 Punkt wurde mitgenommen. Die nächste Möglichkeit es besser machen, gibt es für die TGÖ Damen am 7.12.24 auswärts gegen den KIT Sportclub 2010.
Der kleine Applaus geht an die mitgereisten Fans👏. Danke ❤️