Am Samstag trafen die Volleyball Herren zuhause auf den TV Durlach und SSC Karlsruhe. Vor dem Spieltag stand Ötigheim auf Tabellenplatz 2, Durlach auf Platz 5 und Karlsruhe auf Platz 3. Um dem Aufstieg einen Schritt näher zu kommen waren zwei Siege nötig.
Im ersten Satz gegen Durlach hatte das Team Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Die Durlacher konnten ihr Spiel von der Annahme bis zum Angriff sauber durchziehen und gewannen einen knappen Satz mit 29:27. Sichtlich angefressen ging der TGÖ in den zweiten Satz und fand schließlich auch besser ins Spiel. Nach stabilerer Annahme und konsequenteren Schlägen gewann das Team den Satz 25:21. Auch der dritte Satz wurde mit 25:18 gewonnen. Im vierten Satz fand der TGÖ zu voller Stärke und gewann 25:18 und somit das Spiel 3:1.
Im zweiten Spiel gegen Karlsruhe war das TGÖ Team schon warm gespielt und konnte mit druckvollen Aufschlägen punkten. Somit konnte der erste Satz 25:18 gewonnen werden. Im zweiten Satz gelang alles erdenkliche und man konnte den Satz klar mit 25:12 gewinnen. Dabei muss besonders die Leistung des Diagonalen Simon Kunz herausgehoben werden, der mit seinen 2,02m in schwindelerregenden Höhen angriff und dem gegnerischen Block keine Chance ließ. Im dritten Satz fiel das Team in ein kleines Loch, war sich des Sieges schon zu sicher und verlor 25:17. Mit viel mentaler Stärke ging das TGÖ Team zurück in den vierten Satz und gewann 25:19. Somit gewann der TGÖ auch dieses Spiel mit 3:1. An diesem Spieltag konnten 6 wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenführung gesammelt werden. Nun steht das Team weiterhin auf Tabellenplatz 2 mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenersten Rastatter TV. Der Kampf um die Meisterschaft wird sich wohl am 8.3 um 14 Uhr im Spiel Rastatt vs. Ötigheim entscheiden.