TGÖ-Herren siegen nach starkem Comeback gegen TV Bühl

Am vergangenen Wochenende (08.02.) spielte die Herrenmannschaft gegen TV Bühl 4. Trotz schwieriger Vorbereitung aufgrund einer kurzfristigen Sperrung der Brüchelwaldhalle waren die Erwartungen nach den letzten guten Heimspielen hoch.
Nach einem durchwachsenen Einschlagen fanden die Herren direkt gut ins Spiel und gewannen den ersten Satz klar mit 25:20. Danach gestaltete sich das Spiel jedoch schwieriger. TV Bühl wurde technisch besser und im Spiel der TGÖ-Herren fehlten Struktur und Sicherheit. Dies führte zu Problemen, sodass der zweite Satz deutlich mit 16:25 an Bühl ging.
Auch der dritte Satz lief für die Herren nicht wie geplant. Der erhoffte Spielfluss stellte sich nicht ein und Bühl konnte sich direkt mit acht Punkten Vorsprung klar absetzen. Dies resultierte in einem schwachen dritten Satz, der mit 12:25 an Bühl ging.
Mit dem klaren Ziel, die verbliebenen zwei Punkte noch zu holen und einer deutlichen Ansprache des Trainers gingen die Herren zurück aufs Feld und drehten das Spiel um 180 Grad. Mit einer starken Abwehr und einem funktionierenden Angriff hatte Bühl nicht mehr gerechnet. Somit gewann der TGÖ den vierten Satz mit vier Punkten Vorsprung.
Mit diesem Momentum und der klaren Chance das Spiel zu gewinnen, startete die Herrenmannschaft stark in den fünften Satz und setzte sich direkt am Anfang ab. Zum Seitenwechsel stand es 8:2. Auch der zweite Teil des Satzes wurde klar vom TGÖ dominiert. Felix Witschel beendete den letzten Satz souverän mit einem Ass und somit gewann die Herrenmannschaft den Entscheidungssatz mit 15:6.
Das Spiel brachte weitere wichtige Punkte für die Tabelle, sodass die Herren nun auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Nach einer vierwöchigen Faschingspause kann man sich auf ein spannendes Derby gegen Rastatt freuen.

Diesen Beitrag teilen:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Beiträge dieser Kategorie: