Heimspiele der Volleyball Herren

Am 29. März 2025 trat die Herrenmannschaft der TG Ötigheim in zwei Heimspielen an und konnte beide mit 3:0 gewinnen. Trotz der klaren Ergebnisse war die Leistung der Mannschaft jedoch weniger überzeugend, und die Spiele gestalteten sich von Anfang an zäh.

Ausgangslage 

Die TG Ötigheim lag vor den letzten beiden Heimspielen der Saison mit 34 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit einem Spiel mehr und einem Vorsprung von 4 Punkten lag der Rastatter TV auf Platz 1. Um nach den Heimspielen auf Platz 1 landen zu können, war die TGÖ also auf Schützenhilfe aus Karlsruhe im Parallelspiel angewiesen. 

Spieltag: TG Ötigheim vs Rastatter TV 2 – Ergebnis 3:0 und TG Ötigheim vs Post Südstadt Karlsruhe – Ergebnis 3:0

In beiden Spielen zeigte die TG Ötigheim zwar eine solide Punkteausbeute, doch die Spielweise war von vielen Fehlern und einer fehlenden Dynamik geprägt. Trainer Mario Grünbacher nutzte die Gelegenheit, um immer wieder durchzuwechseln, um so jedem Spieler in den letzten Heimspielen genügend Einsatzzeit zukommen zu lassen. Letztendlich konnte sich die TGÖ aber auf ihre individuelle Klasse verlassen und beide Spiele für sich entscheiden.

Tabellenstand und Ausblick

Im Parallelspiel musste der bisherige Spitzenreiter Rastatter TV eine überraschende und herbe Niederlage gegen den SSC Karlsruhe 6 einstecken. Dadurch hat die TG Ötigheim durch ihre beiden Siege die Tabellenspitze erklommen. Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen die SG Karlsruhe kann die TGÖ die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen. Dafür muss allerdings eine bessere und konstantere Leistung abgerufen werden. Die Mannschaft hat aber das Potenzial, sich zu steigern und wird mit neuem Elan in das entscheidende und letzte Spiel der Saison gegen die SG Karlsruhe gehen, um die Meisterschaft und den Aufstieg zu sichern.

Diesen Beitrag teilen:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Beiträge dieser Kategorie: