TG Ötigheim ehrt langjährige Mitglieder – Vereinstreue als Zeichen enger Verbundenheit

Es war alles festlich angerichtet am Freitag, den 22. November 2024, im vereinseigenen TGÖ-Treff. Schließlich galt es insgesamt 18 Mitglieder für ihre jahrelange Treue zum Verein auszuzeichnen. Immerhin bringen sie es zusammen auf 660 Jahre Vereinszugehörigkeit.

Die Präsidiumsmitglieder Klaas Wegmann und Werner Dreger empfingen die Jubilare mit einem Glas Sekt. Die Turngemeinde Germania in Feierlaune. Bei seiner Begrüßung betonte Klaas Wegmann, dass sich die Anwesenden jahrzehntelang ideell und finanziell für den Verein eingesetzt hätten. Diese Unterstützung zeige die enge Verbundenheit der Mitglieder mit ihrer TGÖ.

Als kleines „Dankeschön“ erhielt jeder der Geehrten eine Urkunde und ein Präsent.

25 Jahre TGÖ-Mitglied: Dorle Volz, Gisela Röder, Heinz-Peter Löffler, Harald Walter, Simon Wywiol, Florian Thilenius, Christine Thilenius-Walther, Christoph Vetter.

40 Jahre TGÖ-Mitglied: Michaela Kessler, Iris Heuer, Dietmar Poddey, Christian Poddey, Wolfgang Heimburger.

50 Jahre TGÖ-Mitglied: Hans-Tobias Kühn, Luzia Frietsch, Brigitte Michel, Leonie Poddey.

60 Jahre TGÖ-Mitglied: Paul Speck.

Der festliche Abend im Vereinsheim war für Paul Speck, den „dienstältesten“ TGÖ’ler unter den Geehrten, auch Anlass zurück zu blicken. Der 80-Jährige und ehemalige Turner erinnerte an den Bau der Turnhalle in den Fünfziger Jahren. Er und weitere TGÖ-Mitglieder hätten alte Steinbrocken aus ehemaligen Bunkern zur Baustelle auf den Gemeindeplatz geschleppt. Die Steine seien dann in das Fundament der Halle eingearbeitet worden. Zusammenhalt privat und im Verein seien wichtig für eine funktionierende Dorfgemeinschaft. Nach dem offiziellen Ende des Festaktes war die Feierlaune aber noch lange nicht vorbei. Denn zum Vereinsleben der Turngemeinde Germania gehören auch Geselligkeit und Gutes aus der Küche des TGÖ-Treffs.

Diesen Beitrag teilen:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Beiträge dieser Kategorie: