Und da gab es sie wieder – nach langer pandemiebedingter Pause – die TGÖ-Weihnachtsfeier! Viele hatten darauf gewartet, die Mehrzweckhalle war bis zum letzten Platz gefüllt! Und auf die Zuschauer aller Altersgruppen warteten einige Überraschungen, denn diesmal war alles ganz anders wie in der Vergangenheit! Hervorragend organisiert von Kai Hafner, der in diesem Jahr die Leitung der Abteilung „Turnen“ übernommen hatte!
„Jason“, ein Moderator, der vor allem die Kinder im Laufe des Nachmittags mit Zauberkunststücken begeisterte. Technisches Equipment vom Feinsten, gesteuert von Heiko Rupp und Jan Blank. Interessante Foto-/Filmpräsentationen der Sportgruppen, denen es nicht möglich war, auf der Bühne ein Showprogramm vorzuführen.
Und dieses Programm hatte es in sich: Den Anfang machten die Funky-Bambinis, es folgte die Parkour-Jugendgruppe, dann Claudia mit den Mädchen der Altersgruppe 5-7 Jahre, Kai’s Leistungsturner mit einem lustigen Intro: „Michel von Lönneberga mit seinen Lausejungs“, dann nochmals Claudia mit den Turnermädchen der Altersgruppe > 7 Jahre.
Alle Vorführungen wurden von den Besuchern mit tosendem Applaus bedacht.
Und Langeweile während der Umbaupausen kam nicht auf, denn Jason faszinierte immer wieder mit tollen Zaubertricks. Außerdem wurde den Zuschauern mittels Großleinwand Szenen aus der Leichtathletik, vom Ferienspaß, den Volleyballmannschaften und vom Wintersport gezeigt. Hinter dem Vorhang fieberten derweil die anderen Kinder ihren Auftritten entgegen, denn alle wollten ja zeigen, was sie in den Sportstunden einstudiert hatten.
Ein weiterer Höhepunkt: Lara mit ihrer nach den Sommerferien neu gemischten Tanzgruppe. Diese hatten die Choreographie des vorgestellten Tanzes selbst erarbeitet! Dann Daniela mit den Kleinsten aus der Gruppe „Mutter-Kind-Turnen“ und Nadja mit den 3-5jährigen des „Kleinkindturnens“.
Und dann zeigte die Parkourgruppe der Jugendlichen und Erwachsenen mit ihrem Übungsleiter Adrian Furrer eine außergewöhnlichen Show einen Einblick in den Parkoursport. Natürlich wurde auch der Mentor und Cheftrainer Werner Dreger noch auf die Bühne geholt.
Früher kam der Nikolaus immer zu Beginn der Weihnachtsfeier, diesmal überraschte er die Kinder zum Schluss mit einem großen Sack voller Geschenke: Passend zur Jahreszeit gab es für jeden eine hochwertige Wintermütze mit TGÖ-Aufdruck.
Abschließend stellten sich die vier Mitglieder des TGÖ-Präsidiums vor, Timo Rupp bedankte sich in deren Namen bei allen, die gekommen waren, insbesondere den anwesenden Mitgliedern des Gemeinderates, sowie allen mit der Vorbereitung und Programmgestaltung befassten Übungsleitern, aktiven Sportlern und Helfern im Hintergrund und in der Halle, den vielen Kuchenspendern und natürlich dem wieder bestens aufgestellten Küchenteam!